Reiki | Heilpraktiker Verzeichnis
Big Lines of Credit Equipment Financing Working Capital SBA Loans Long Term Loansbusiness loans Merchant Cash Advances Short Term Loads Small Business Loans best business loans

Reiki

Posted on 08/07/10 No Comments

Die japanischen Wörter für Seele(rei) und Lebensenergie(ki) bilden zusammen den Begriff Reiki.

Reiki soll dem Behandeltem ein gesteigertes Wohlbefinden bringen und vor allem die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren. Der Heilende, legt dazu seine Hände auf bestimmte Körperstellen des Kranken.

Die Heilungsform geht zurück auf den japanischen Lehrer Mikao Usui der inspiriert durch Fragen seiner Schüler, wie Jesus denn mit reinem Handauflegen heilen konnten sich dieser arge intensiv widmete. Nach einer spirituellen Erfahrung auf dem heiligen Berg Kurama während einer 21 tägigen Fastenzeit erlangte er, so sagt es die Geschichte, die Fähgkeit zu heilen.

In der Fachliteratur, die sich mit Reiki beschäftigt wird beschrieben, dass Reiki bei der Behandlung dorthin fließt, wo es benötigt wird. Reiki wirke auch dann, wenn der Behandelte nicht an die Wirkung glaube. Es wirke auch bei Tieren und Pflanzen.

In der Fachliteratur über Reiki wird auch beschrieben, dass Reiki die Selbstheilungskräfte stärkt und hilft, Krankheiten zu überwinden. Reiki verringere unter anderem die Nebenwirkungen von Medikamenten, unterstütze den Heilungsprozess von Wunden und Narben und lindere Schmerzen